All photos are Copyright 2021. Unauthorized use is prohibited.

Blog

Perhaps – I want the old days back again

Kathe and I were chatting last night, talking about her time modeling, sending each other old photos we liked of our shoots, and here was this one, forgotten, from that first time she came and visited Burgdorf, the first of several trips, because we just dig shooting together. And it’s not like most of my shots, but it wouldn’t let go of my eyes, last night, so here it is.

Du bist da

„Ich mache doch gar nichts.“ „Doch. Du bist da.“ „Du doch auch!“ möchte ich sagen. Du bist da. Immer. Du hörst zu, stellst die richtigen Fragen, findest die richtigen Worte. Du weisst, wann es Zeit ist mit mir zu schweigen und wann ich Worte brauche, um nicht von meinem Schweigen erdrückt zu werden. Du bist da und machst alles so viel einfacher und schöner. Du bist da und alles um mich herum wird besser. Ich möchte versuchen, Dir etwas von […]

Ich bin

Ich streife durch das Laub, wie ein Finger, der den letzten Rest Schokocreme aus einer Schüssel kratzt. Ich drehe mich wie ein Kreisel solange bis mir schwindelig wird und auch dann kann ich nicht damit aufhören. Meine Arme sind weit gestreckt und suchen nach Händen, die mit ihnen tanzen möchten. Ich schliesse meine Augen und lächle. Ich bin dankbar, denn ich weiss, dass ich bin. Das macht mich besonders. Windböhen umwehen mich und drücken mir das Shirt eng an meine […]

Sie isch schön

Ein leichter, weicher Kuss war das, du hattest die Augen noch geschlossen, und dann, mitten im Begreifen und Erwachen, hast du so gelächelt. Ein rein spontanes, glückliches Lächeln war das. Das war wunderschön.    

First Time

If I could transmit the feeling of that entire shoot, of meeting someone for the first time, of our slowly becoming more comfortable with each other, getting on the same wavelength, connecting over trying to make interesting art, well…that there would be a masterpiece. But my aims are far more modest, so let’s just see if I can get people to remember at this autumn.