All photos are Copyright 2023. Unauthorized use is prohibited.

Blog

Haben wir den Moment verpasst?

Die meisten Fragen lassen sich irgendwie beantworten. Bei manchen Fragen ist das anders. Sie lassen nicht einfach irgendetwas mit sich machen, lassen sich schon gar nicht mal eben so beantworten. Nein: sie wuscheln einem durch die Haare, verdrehen einem den Kopf, damit man das Reh sieht, das am Wald steht. Sie füttern einen mit Kekskrümeln, sie lenken einen so lange ab, bis man gar nicht mehr weiss, wo man eigentlich hin wollte. Sie treffen genau im richtigen Moment genau diesen […]

Mau für mau, grau in grau in grau in grau

Was tun, mit diesem Wochenende. Pläne? Braucht es nicht. Doch die letzten Kaffeebohnen sind zermahlen und getrunken. An die Frühstücksbrötchen erinnern nur noch die Krümel im Bett, an den letzten Abend eine leise Müdigkeit unter der Haut. So schön es hier drin ist – wir müssen raus. Raus aus dem Haus. Raus aus dem Grau.

Übrigens

Ich blogge auch analog. Meine Textideen schreibe ich in ein Notizbuch. Wöchentlich schreibe ich einen davon auf eine Postkarte, die ich selbst gestalte. Für übers-Bett, für an-die-Wand. Zur Freude. Und versende sie an meine Lieben, an Freund*Innen und Postliebhaber*Innen. Aach ja. Ich übte extra eine schönere Handschrift 🙂   Wer auch Post mag…

ich werde immer splitterfasernackt sein

Oh ja, sei Nackt und damit ehrlich.  Sag, was dir auf dem Herzen liegt. Sei verwundbar. Gehe Risiken ein. Liebe die Welt. Tu es nackt. Offen. Mit Leib und Seele.

bi nümm ganz bi troscht gsi

Vor einigen Tagen schrieb ich einen Text, der erklären sollte, warum ich das Schreiben, scheinbar von heute auf morgen hinschmeissen wollte. In dem Text kam sehr oft (würklech viu) das Wort scheisse vor, deshalb habe ich ihn dann doch nicht veröffentlicht. Ich versuche das mit der Erklärung noch einmal, ohne Verwendung diverser Schimpfwörter. Ich hatte Selbstzweifel, und davon nicht zu knapp. Eine Zeit lang ging das gut, Zweifel kann ein guter Antrieb sein, aber irgendwann war ich so weit, dass […]