All photos are Copyright 2018. Unauthorized use is prohibited.

Stumm pulsiert es in mir

«Auf dem Arbeitsweg begegnete ich unserem Briefträger. Er sagte mir, Sue kommt mich am Samstag besuchen. Am liebsten würde ich ihn seinem Vorgesetzten melden, weil er Privatpost liest.»

Ich warte darauf, dass die Gefühle aus mir herausbrechen, mich übermannen, vom Bauch in den Kopf oder sofort in die Finger fliessen, und aufs Papier, aber es passiert nicht.

Sie macht eine Bemerkung.
Und später schiebe ich mein Fahrrad neben ihr her und höre mich sagen, dass sie es doch bitte aussprechen soll, was auch immer es ist. Und sie spricht es aus, und ich bin auf einmal wieder da, sprachlos.

Verdammt, ihre Augen sprechen. Und was sie sagen hört niemand, das höre nur ich.
Ihre Augen sagen: Komm’ her und:
Ich mag dich, sehr sogar, aber ihre Hände greifen nicht nach mir, und ihr Körper schmiegt sich nicht an meinen.

 

“And, when you want something, all the universe conspires in helping you to achieve it.”
(Paulo Coelho)

Leave a comment